Werden Sie stressresistent! 

  

Entspannung ist trainierbar - wir zeigen ihnen wie

Die Coaches von vitamentalis bitten drei hochwirksame wissenschaftlich anerkannte Entspannungstechniken. Die Techniken können unabhängig von einander in mehreren Einzelsettings erlernt werden. 

 

  

 Progressive   Muskelentspannung

Autogenes Training



Business Qigong




 

 

 

Was ist Entspannung?

Entspannung ist ein Zustand, in dem man sich wohl fühlt, ein Zustand, in dem sich Körper, Geist und Seele in seelischer Balance befinden und Druck, Anspannung und Belastung nicht vorhanden sind. Sich entspannen zu können, ist eine ganz natürliche Fähigkeit, die jeder Mensch in sich trägt.

 

Was ist Stress?

Stress (engl.) steht für Druck und Anspannung. Stress zählt heute zu den wichtigsten gesundheitlichen Risikofaktoren, mit denen wir in der modernen Gesellschaft konfrontiert sind. Andauernder Stress ist direkt an der Entstehung zahlreicher Krankheiten beteiligt.

"Ich bin im Stress" ist heutzutage wie ein Statussymbol das für den Körper ein Dauerzustand am Limit bedeutet welches bis zum Burnout führen kann.

 

Wieso eine Entspannungstechnik erlernen?

Die natürliche Fähigkeit sich zu entspannen, haben viele Menschen in der modernen Gesellschaft durch den beruflichen Alltag, die privaten Verpflichtungen und die vielen Aufgaben welche uns alltäglich begleiten unbewusst verlernt.

Immer mehr Menschen fällt es schwer, sich richtig zu entspannen. Innerlich getrieben, überreizt, angespannt oder erschöpft suchen sie nach hochwirksamen Methoden körperlicher, geistiger und seelischer Entspannung. Das Erlernen und regelmäßiges Anwenden einer Entspannungstechnik geben mehr Ruhe und Gelassenheit und ist nachweislich die beste Gesundheitsprävention.

 

 

 

„Es gibt wichtigere Dinge im Leben,

als ständig   dessen Geschwindigkeit zu

erhöhen.“ - Gandhi -

 

 

zurück zu Angebot